Sie hat uns die Tränen aus dem Gesicht gewischt, wenn wir traurig waren, unsere Hand gehalten, wenn wir Angst hatten, uns fest in den Arm genommen, wenn sie stolz auf uns war und uns immer zugehört, wenn uns etwas auf dem Herzen lag.
So manch einer, der nun an seine Kindheit zurückblickt, sieht seine Mutter als eine Art Fels in der Brandung, als jemanden auf den man sich immer verlassen konnte. Aber was man nicht außer Acht lassen sollte ist, dass unsere Mütter ein lebenlang unsere Mütter bleiben. Sie werden nie aufhören sich Sorgen zu machen, sie werden immer nur unser Bestes wollen und sich immer, aber auch immer, Zeit für uns nehmen, dann wenn wir sie am allermeisten brauchen. In wenigen Tagen ist Muttertag und es wird Zeit, Danke zu sagen. Danke für so vieles. Wie dieses persönliche Dankeschön aussieht, ist natürlich jedem selber überlassen. Ob es nun ein Strauß Blumen ist, die Lieblings Pralinen oder eine Einladung ins Kino, hauptsache man macht ihr eine kleine Freude, hauptsache man zeigt seiner Mutter, dass man an diesem Tag an sie denkt.
Aber wieso sollte man seiner Mutter nur einmal im Jahr das Gefühl geben etwas ganz besonderes für uns zu sein, wenn sie es doch eigentlich jeden Tag ist. Jeder Tag ist quasi Muttertag. Man kann seiner Mutter, zur Abwechslung ja mal, an einem x-beliebigen Tag eine ganz besondere Freude machen. Ein Wellness Wochenende zum Beispiel, denn, wer kennt das nicht, nur selten gönnen sich unsere Mütter mal eine Auszeit dieser Art. Natürlich ist es etwas kostspieliger, aber wenn man jeden Monat ein wenig Geld beiseite legt und darauf hinspart, dann ist das durchaus machbar.
Ein wunderschöner Mutter-Tochter Urlaub bei dem man sich zusammen verwöhnen lassen kann, weit weg vom Alltagsstreß, wo man gemeinsam einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Oftmals sind die Wellness Resorts allerdings etwas außerhalb gelegen. Diejenigen unter euch also, die nicht allzu lange die Beine still halten können, sondern von einem gesunden Tatendrang angetrieben werden, sollten vielleicht in diesem Fall darüber nachdenken, sich eventuell ein Auto zu mieten. Das ist heutzutage nicht mehr teuer und fast in jeder Stadt möglich. Hier sollte man allerdings dran denken eine Autoverleih Versicherung abzuschließen, denn ein Blechschaden mit einem Mietauto, ohne eine solche, kann teuer werden. Ohne Sorgen kann man dann mit dem Auto die Gegend erkunden, sei es an der flachen Küste im Norden oder im bergigen Süden, egal wo es euch hinverschlagen wird, Deutschland hat viel zu bieten. Und es gibt nichts schöneres, als nach einem langen Wanderausflug sich in der Sauna zu entspannen und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen, . . . gemeinsam mit seiner Mama.
Gibt es ein Muttertagsgeschenk, welches euch besonders in Erinnerung geblieben ist?