Ich bin 38 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 15 Jahren. Vom Beruf bin ich gelernte Arzthelferin.Ich habe auch bis vor 8 Jahren als diese in einer Allgemein-und Arbeitsmedizinischer Praxis gearbeitet bis meine Chefin in den Ruhestand gegangen ist.Ich habe diesen Job geliebt und würde auch gerne wieder als diese arbeiten. Aber aus gesundheitlichen Gründen, dann aber nur noch halbtags. Aber diese Stellen sind rar, leider!

Nach meiner Arzthelferinnen-Zeit hab ich mich nochmal weitergebildet und eine Ausbildung zur Fußpflegerin gemacht und bin seitdem selbstständig tätig. Ich liebe den Umgang mit Menschen und brauche ihn auch, wie die Luft zum Atmen. Das “NUR zu Hause sein” reicht mir nicht. Ich bin also keine typische Hausfrau. Bin auch damals relativ früh wieder nach meinen Kindern arbeiten gegangen.

Die Freizeit widme ich meinen Kindern oder meinem Blog. Ich lese aber auch sehr gerne und schaue hin und wieder auch mal TV, meist meine Lieblingsserien ” Vampire Diaries” und “Sex and the City”. Ich bin süchtig danach und schaue sie immer wieder gerne. Mein Mann meint oft: ” Schaust du das schon wieder? Das kennst du doch schon alles auswendig” :-D. Eine weitere Leidenschaft ist das Basteln bzw. die Bildbearbeitung mit Photo Impact und habe dazu auch ein ganzes Jahr intensiv an einer Schulung teilgenommen. Gerne würde ich mir das Photoshop zulegen, ist momentan finanziell aber nicht machbar. Also muss ich dafür noch ein bisschen sparen.

Wenn ich hier im Blog rumwusel, schreibe ich Reviews hier zu den verschiedensten Themen, wie zum Beispiel: Produkt- oder Shoptest`s, Rezepte oder auch mal etwas Privates. Aber auch Links zu Gewinnspielen werdet ihr hier finden und ab und an veranstalte ich auch gerne selbst mal eines für meine Leser! ( Sponsoren sind immer gerne gesehen;-)

Was ich noch erwähnen möchte, ich bin ein absoluter Kaffee-, Tee und Duftjunkie. Ohne meine Tassimo und meine Senseo geht hier gar nichts erst los am Morgen. Dann liebe ich Duftkerzen und Kerzen jedlicher Art und habe in jeden Raum mindestens 2 immer im Wechseln an, auch im Sommer. Zudem hab ich jede menge Parfüm, welche ich auch immer nach Lust und Laune wechsel.

Zu mir selbst als Person kann ich sagen, ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, ich nehme vieles mit Humor, bin aber auch hektisch und eine Perfektionistin (zumindest versuche ich es immer), was oft dazu führt, das ich schnell nervös werde, wenn mal gleich nicht etwas klappt. Was ich gar nicht leiden kann, sind Lügen und Menschen, die meinen alles besser wissen zu wollen und sich auch nicht belehren lassen.

 

Print Friendly

4 Kommentare

  1. Hallo Mauilein,
    dieser Blog macht einen so schön entspannten Eindruck. Das gefällt mir sehr.
    Auch die Themen. Danke.
    Liebe Grüße
    Uschi

  2. Ich finde diesen Blog auch sehr gelungen! Werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Schöne Grüße

    Lars

  3. super Blog, ich schau ab sofort öfter vorbei :-)

  4. Ich hab den Blog zwar erst vor kurzem endeckt, aber mir gefällt er auch sehr gut!
    Tolles Design :)

    Gruß

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>