Mein Sohn fing vor einigen Monaten an, dass er in der Schule sehr unkonzentriert war und sich auch schnell ablenken lies. Folgedessen ließen seine Leistungen nach und immer wieder landete ein roter Eintrag in sein Hausaufgabenheft. Ich fragte mich dann, ob er auch genügend Schlaf bekommt oder vielleicht nicht ausreichend gesunde Nahrung zu sich nimmt. Denn auch da haben wir ein paar Probleme, weil er einfach nicht frühstücken mag bzw. nicht kann, weil ihm dann schlecht wird. Zumindest hab ich ihn nun soweit das er wenigstens seinen Kakao morgens zu sich nimmt.
Wegen seiner Unkonzentriertheit hatte ich dann auch ein längeres Gespräch mit seiner Klassenlehrerin und sie sagte mir, dass es nicht nur meinen Sohn so ergeht. Viele seiner Mitschüler geht es ebenso. Die Kinder sind heute viel schneller überfordert als wir. Voran das liegt, kann ich nicht sagen. Auch für die Kinder ist der Schulalltag stressiger geworden. Wenn ich bedenke, das wir damals, auch in den höheren Klassenstufen höchstens 6 Stunden hatten, hat meine Große dagegen oft 8-9 Schulstunden und das ist anstrengender als wenn man einen mittelleichten- schweren Beruf mit Bewegung nachgeht. Acht Stunden still sitzen und aufpassen kann sehr anstrengend sein und ich mag auch nicht mehr wirklich mit den Kindern tauschen.
Ich recherchierte im Internet wie ich meinem Sohn ein wenig helfen kann, den Schul- bzw. den allgemeinen Tag zu überstehen und stieß dann auf das
Doppelherz system OMEGA-3 flüssig. Ein flüssiges Präparat mit Omega 3 Fettsäuren. Omega-3-Fettsäuren DHA tragen zu einer normalen Gehirnfunktion bei. Diese positive Wirkung wird durch eine tägliche Aufnahme von 250 mg DHA erreicht. Diese Fettsäuren findet man aber auch in einigen Fischsorten wie Lachs und Thunfisch.Zudem ist er mit allen wichtigen Vitaminen wie A,D,C,E,B1, B2, B6, B12 und Biotin angereichert. Da mein Sohn leider jegliche Art von Fisch verweigert, kam uns dieses flüssige Nahrungsergänzungsmittel von Doppelherz sehr gelegen.
Wir haben den Omega-3 Junior Saft nun gut 2 Wochen ausprobieren können. Das gute, es schmeckt nicht fischig, sondern relativ fruchtig, leicht nach Mango und so nehmen die Kinder das auch gerne an. Da mein Sohn schon 10 Jahre alt ist, gab ich ihm jeden morgen 2 Esslöffel ( entspricht 30 ml) dieses Omega-3 Junior. Vor dem Gebrauch sollte der Saft gut geschüttelt und nicht über 25 °C gelagert werden. Nach dem Öffnen sollte der Saft kühl gelagert ( am besten im Kühlschrank aufbewahren) und innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht sein.Ich habe natürlich keine Wunder erwartet und auch schon gar nicht nach 1- 2 Tagen. Aber ich muss zugeben, nach einer 1-wöchigen Einnahme wurde mein Sohn in der Schule viel ruhiger und konzentrierter und was ich so gar nicht erwartet hatte, sein Schriftbild hat sich sehr zum Positivem entwickelt. Wir hatten oft Schwierigkeiten, seine Handschrift zu lesen, denn er ist eigentlich ein geborener Linkshänder, musste aber aufgrund eines Armbruches damals in der 1 Klasse auf rechts umschwenken und blieb dabei.
Anfangs war ich doch recht skeptisch, aber ich bin doch positiv von der Wirkung überrascht. Klar gibt es immer noch Tage, wo er mal im Unterricht abschweift und sich ablenken lässt, aber diese Situationen sind seltener geworden und auch am Nachmittag hat er wieder viel mehr Spaß bei seinen Hausaufgaben. Wir werden den Saft die nächsten Wochen weitergeben und schauen, ob es sich weiter so gut entwickelt.
Das Omega-3 Junior flüssig bekommt man in allen Apotheken und Drogerie Märkten für 10-14€ mit 250 ml Inhalt. Wenn die Kinder älter werden oder auch für Erwachsene, gibt es dieses Omega 3 Junior auch als Kautabletten. Aber für kleinere Kinder ist der Saft mit dem Fruchtgeschmack wirklich ideal.
Blog-Marketing ad by hallimash