…oder nicht?
Ich mag jedenfalls meinen Geburtstag kaum noch feiern, weil mir das so unwirklich vorkommt, das ich nächstes Jahr schon die 4 vorne stehen habe und dabei kommt mir das so vor, als feierte ich erst gerade meinen 25 Geburtstag. :-D Dabei hatte ich als Kind immer sehr schöne Geburtstage. Man hatte Wünsche und die Geschenke wurden dann immer besonders hübsch in Geschenkpapiere eingepackt. Wenn auch nicht jeder Wunsch erfüllt wurde, gefreut habe ich mich eigentlich immer und über alles.
Aber wie gut, das wir noch 2 Kinder haben, die den Geburtstag noch richtig feiern wollen. Es sind zwar bei meiner Großen, die dieses Jahr 15 Jahre alt wird, keine Kindergeburtstage mehr in diesem Sinne, aber dennoch feiert sie in Form von kleinen Ausflügen oder eben mit ihren Freunden im Sommer draußen im Garten. Wie gut das wir es so hinbekommen haben, das unsere Kinder beide im Sommer Geburtstag haben. So kann man doch weitaus mehr planen und ausrichten als im Winter.
Man kann im Garten Spiele veranstalten hat mehr Freiraum und Platz und auch mehr Möglichkeiten. Oder man fährt irgendwo mit den Kids hin. Sei es ein Zoo- oder Tierparkbesuch oder zu einem Outdoor-Spielplatz. Sowas ist toll, die Kinder können sich austoben und wir Erwachsene müssen uns nicht mit Spiele beschäftigen. Man kann dann, wenn die Kinder hungrig werden, ein Picknick organisieren und draußen an der Luft schmeckt es doch eh viel besser.
Aber auch im Herbst oder Winter lässt sich ein Kindergeburtstag sicher gut feiern. Es gibt mittlerweile soviel schöne Party Deko für Kindergeburtstage, das man das Heim feierlich herrichten kann. Dennoch sind Kindergeburtstage doch irgendwie schöner als die meine Jetzigen. Geht es euch auch so, das, je älter man wird, man immer weniger seinen Ehrentag feiern mag?
Ja klar sind Kindergeburtstage für die Kids ein Highlight. Bei mir wechselt das, eigentlich mag ich Geburtstag feiern nicht, aber manchmal ist es doch schön seinen Ehrentag zu feiern.