Die ersten Modelle gibt es ja schon und dennoch kommt es uns vor wie ein Auto aus der Zukunft. E-Bikes gibt es ja nun schon länger, aber wird sich so ein Elektroauto irgendwann komplett durchsetzen? Ich habe neulich einen Beitrag im TV gesehen und fand diesen doch recht interessant. Da sie ohne Benzin oder Diesel auskommen, ist dies natürlich für unsere Umwelt Gold wert. Dennoch hab ich noch ein paar Schwachstellen entdeckt.
Diese Elektrofahrzeuge muss man ja aufladen und da fängt das Manko schon an. Man kann damit nicht 1000ende von Kilometern durchfahren und muss sie zwischendrin aufladen. Das dies natürlich nicht so schnell geht und mitunter mehrere Stunden dauern kann als wenn man mal schnell Benzin eintankt ist klar. Und dann noch das Problem, das solche Aufladestationen noch nicht sehr weit verbreitet sind. Also ich möchte schon das mein Elektroauto mindestens 200 Kilometer Reichweite haben sollte, so das man die nächste Auflade Station auch erreicht. Ich hab mal bei uns in der Nähe nachgesehen, bei uns weit und breit noch keine Station. Und was mich noch interessieren würde, wie werden die Autos beheizt? Bei normalen Autos werden ja die Autos durch den Motor warm. Da müsste man sich auch mal schlau machen. Also da sind noch schon ein paar Fragen offen.
Nicht desto trotz finde ich diese Elektroautos eine Revolution und ich denke mir das sich diese in bald naher Zukunft noch sehr weit verbreiten wird. Nicht nur das man jede Menge Kosten einspart, sondern weil sie auch, wie oben erwähnt, die Umwelt schonen. Auf jeden Fall würde ich gerne demnächst mal eine Probefahrt mit so einem Fahrzeug machen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es irgendwann nur noch hoffentlich umweltschonende und umweltfreundliche Fahrzeuge gibt.
Wie seht ihr das?