Die 2 Aufgabe besteht darin, das Homesreen mit der Lieblingsfarbe einzurichten. Hab ich ja schon gemacht und zeige ich aber gerne nochmal. Allerdings hab ich zwischenzeitlich auch mal gewechselt, bin aber wieder auf die pinken Icon/Kacheln hängengeblieben. Der Hintergrund ist nun weiß..
Hier seht ihr wie und wo man das einstellt:
Meine Kacheln( Icons) hab ich vorwiegend alle klein gestellt. So hab ich mehr Platz und muss nicht soviel runter scrollen. Die Farbe bzw. das Design stellt man wie folgt ein. Man geht in die “Einstellungen”, dann auf “Design” und kann nun zwischen einem schwarzen und einem weißen Hintergrund auswählen und die Akzentfarbe, in meinem Fall “Magenta”
Die Kacheln lassen sich, wie ich oben schon erwähnte vergrößern oder verkleinern. Dazu tippt man das entsprechende Icon an und kann es dann vergrößern oder eben verkleinern und auch verschieben, wohin man mag.
Ein paar Apps hab ich natürlich auch schon aus dem Store runtergeladen, die wichtigsten die da wären:
- Amazon Kindle ( ich lese viel), macht sich gut beim Arzt :-D
- Einkaufzettel ( sehr praktisch um sich schnell mal was zu notieren und auch um nichts zu vergessen)
- Wetter
- YouTube
- Twitter ( muss ich haben:-D)
- ebay
Die Favoriten hab ich auch auf dem Homescreen abgelegt. Dazu blättert man vom Homescreen auf die nächste Seite und sieht dort alle seine Apps, diese klickt man an und kann nun entscheiden: “Auf die Startseite”, “Bewerten & Kritik schreiben”, “Versenden” oder wieder “Desinstallieren. Die Auswahl an den Apps ist schon sehr gut. Ich hab bei weitem noch nicht mir alles angesehen, aber das wichtigste für mich ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei. Ich werde es ja noch ein paar Tage testen, vielleicht fällt mir noch was ein.
Mein Screenshot ist bei Facebook zu sehen, inwieweit ihr das einsehen könnt, weiß ich nicht, ist aber eigentlich auf öffentlich gestellt.
Ein toller Test, ich bin ja überzeugter Android-Fan, aber sehr gespannt, was Du so vom Windows auf dem Nokia hälst.
Gruß Ma
ja ist es. Nur schade das wir es wieder hergeben müssen. Aber mir bot sich mal die Gelegenheit so ein schmuckes Handy zu testen, da ich immer noch ein altes Black Berry habe.