Hallo meine Lieben,
wir Ihr wisst, meine Leidenschaft sind Duftkerzen. Unter anderem sammle und verbrenne ich vorwiegend Yankee Candle ab. Ich werde Euch in Zukunft hier ein paar meiner Schätze vorstellen und versuche Euch zu beschreiben wie sie duften. Heute möchte ich Euch die Cotton Candy von Yankee Candle vorstellen. Diese gibt es regulär leider nicht mehr zu kaufen und wenn dann nur zu sehr hohen Preisen. Es ist um diesen Duft ein wahrer Hype entstanden und daher war ich so gespannt auf den Duft. Ich hatte das Glück, durch eine Bekannte, an diesen Housewarmer ranzukommen.
Ich war wirklich mega gespannt, weil viele sagen, entweder man liebt ihn oder hasst den Duft. Nun ja … als sie bei mir ankam, war ich doch schon ein wenig enttäuscht. Mein Housewarmer ist von 2017. Das Wachs ist richtig schön dunkelrosa/pink und man kann sehen, dass die Kerze wahnsinnig viel Duftöl hat. Daher dachte ich auch, oh…wow, die wird sicher sehr intensiv sein.
Auch das Label ist recht unspektakulär und hat zwei große Zuckerwatten drauf. Und der Duft…. ja, sie riecht süß, aber ich hatte es mir ganz anders vorgestellt. Es ist so ein ganz herber verbrannter süßlicher Duft. Sehr schwer und so intensiv finde ich ihn gar nicht. Ich liebe nämlich Duftbomben, je intensiver desto besser. Ich hab jetzt wirklich ein paar Tage daran geschnuppert und komme zum Ergebnis, sie gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsdüften obwohl ich wirklich süße und auch schwere Food Düfte mag. Ich habe gedacht, der Duft verändert sich noch, wenn sie brennt, aber dem ist nicht so. Da man an diesen Duft nur schwer ran kommt, hab ich mir ein paar Tarts zum Abbrennen bestellt und die riechen genauso und warm ist der Duft echt nicht mein Ding bzw. ich nehme ihn auch nicht wirklich sehr intensiv wahr. Schade!
Ich werde den Housewarmer dennoch behalten, weil es eben eine Rarität ist und wer weiß, vielleicht gefällt mir in ein paar Monaten der Duft besser?
Ich habe die früher auch ganz viel genutzt, aber irgendwann Kopfschmerzen von Yankee bekommen. Bisher konnte ich jedoch nicht herausfinden was in den Kerzen verarbeitet wird.
Aber die Düfte finde ich trotzdem sehr kreativ.
Liebe Grüße!
Pingback: Moderne Ladeneinrichtungen machen das Shopping zum Erlebnis – Mauileins Blog