Anzeige/Werbung
Heute möchte ich Euch das nährende Trockenöl von Kneipp vorstellen. Normalerweise mag ich keine Ölhaltigen Produkte, da sie mir oft nicht genug schnell einziehen. Bei mir muss es oft schnell mit der Pflege gehen und da ziehe ich meist Lotionen vor. Aber da dieses Produkt neu ist und ich schon einiges positive dazu gelesen habe, hab ich es jetzt ausprobiert.
Das Kneip “nährendes Trockenöl” kommt in einem praktischem Pumpspender daher und kostet mit 100 ml 8,99 €. Im Moment gibt es dieses sogar im Angebot bei Kneipp für 7,59 €. Also wer es mal ausprobieren möchte, sollte jetzt zuschlagen!
Das Trockenöl ist für Körper, Gesicht und sogar fürs Haar geeignet. Also ein wahrer Allrounder, der die Haut und das Haar mit wertvollem Argan- und Kamelienöl verwöhnt. Ich hab das Öl jetzt einige Tage nach dem Duschen oder Baden angewendet und bin doch positiv überrascht. Dank des Pumpsystems lässt es sich super leicht auf die Haut und das Haar aufsprühen. Anschließend wird das Öl leicht einmassiert und fertig. Absolut kein Fettfilm, so muss das sein. Ich mag es nicht, wenn meine Haut hinterher fettig wirkt oder gar ausschaut. Zudem besitzt das Öl einen dezenten blumigen Duft, welcher noch einige Zeit nach dem Auftragen wahrnehmbar ist. Meine Haut fühlte sich gut genährt und weich an. Durch das Pumpsystem ist es auch sehr ergiebig in der Anwendung.
Wer seine trockenen Haare oder Haarspitzen damit pflegen möchte, der trägt ein wenig Öl auf das trockene oder noch feuchte Haar auf und verteilt es leicht bis in die Haarspitzen. Da ich eher zu leicht fettende Haare neige, habe ich dies jetzt nicht gemacht bzw.ausprobiert, aber meine Tochter hat von mir für ihre sehr strapazierten und gefärbten Haare eine Flasche Trockenöl geschenkt bekommen und ihren Haaren tut es gut und sehen schon viel gesünder aus.
Insgesamt ein Pflegeprodukt, welches ich gerne weiterempfehle und auch weiter verwenden werde.
Siehe auch — Die wichtigsten Nährstoffe für gesunde Haare
Das Öl ist sicherlich super!
Liebe Wochenendgrüße!