[Werbung]

Kneipp VIP

Heute gibt es einen Geheimtipp von mir. Ich möchte Euch das Arnika Franzbranntwein Spray von Kneipp etwas näher vorstellen.

Franzbranntwein werdet Ihr sicher mit Oma oder Opa in Verbindung bringen, stimmt`s? Denn die meisten der älteren Generation hat ein Fläschchen zu Hause. So auch meine Oma. Bei ihr roch es stets danach und irgendwie mochte ich den Geruch damals schon. Allerdings benutzte sie dieses Wässerchen zum Einreiben als auch zum Einnehmen bei Unruhe.

2016-05-21 15.50.39  2016-05-21 15.51.17

Das Arnika Franzbranntwein Spray von Kneipp allerdings ist nur für die äußerliche Anwendung gedacht. Neben wertvollem Arnika-Extrakt enthält es nämlich noch ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange.

Es soll wohltuend bei Sport und Muskelkater wirken, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit und man kann es nach sonstigen körperlichen Aktivitäten benutzen. Die Franzbranntweinflüssigkeit befindet sich in einer 150 ml durchsichtigen Sprayflasche und kostet im Kneipp-Shop 4,49 €. Ich finde den Preis angemessen und er liegt im damit im Mittefeld. Zudem ist es sehr ergiebig dank des Spraysystemes. Man braucht nicht wirklich viel um ein angenehmes zuerst frisches, dann danach leicht warmes Gefühl auf der betroffenen Stelle zu erhalten. Es werden hier ca. 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle gesprüht und leicht einmassiert. Dieses hier ist nur für eine äußerliche Anwendung gedacht!

Ich habe das Spray jetzt schon einige mal Abends nach einem langen Tag mit vielem Stehen und Laufen auf meine Beine gesprüht. Hin und wieder benutze ich es auch, wenn ich mal wieder leichte Rückenschmerzen bekomme. Zum Anfang merkt man richtig wie kühlend es auf der Haut ist und einige Zeit später entwickelt sich an dieser Stelle eine leichte Wärme. Es entspannt so richtig angespannte Muskeln. Das Design der Flache gefällt mir und spricht somit auch meine Generation an. Insgesamt benutze ich das Arnika Franzbranntwein Spray wirklich gern und werde es auch weiter verwenden und kann es auch jedem weiterempfehlen.

Anzeige/Werbung ( Die Produkte wurden mir zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt )

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar

  1. 🙂 schon meine oma schwörte auf arnika :).
    hab ein schönes wochenende!

  2. Pingback: [Werbung] Kneipp Arnika Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.