Anzeige/Werbung

Diese kleinen bunten Linsen kennt wohl jeder…und sind der Klassiker auf fast jedem Kindergeburtstag. Nicht nur zum Naschen oder als kleines Mitbringsel in der typischen Rolle, ich habe mit ihnen sogar schon Kuchen verziert oder als Füllung in Cupcakes benutzt.

smarties

Seit 1962 bereitet SMARTIES® in Deutschland großen Spielspaß! Denn SMARTIES® steht für Kreativität und das spielerische Entdecken unserer Welt in all ihren Formen. Die bunten Schokolinsen sind nicht nur schokoladig, sondern mit ihren acht Farben auch fröhlich bunt. Meine Kinder haben mit den Smarties sogar die Farben erlernt und lustige Bilder gelegt. Danach wurden sie natürlich verputzt. Smarties werden seit 2003 ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und ohne künstliche Aromen hergestellt, darum kaufe ich sie auch heute noch gerne.

Gerade jetzt in der kalten,nassen Jahreszeit sucht man oft Ideen zum Basteln oder wie man seine Kinder bei Schmuddelwetter beschäftigen kann. Basteln ist mehr als nur ein Zeitvertreib. Beim Basteln können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wer die Linsen in der Rolle kauft, kann gleich noch die Rolle mit verbasteln. Wie wäre es mit einer hübschen Stifte Box oder eine selbstgebastelte Spardose? Oder zum Beispiel das Weihnachtshäuschen mit Smarties verzieren?

sm2

Das man mit Smarties nicht nur backen oder Farben erlernen kann, zeigt euch das unten angefügte Video, aber auch auf der Website von Smarties findet ihr noch viele tolle andere Bastelideen.

Dieser Artikel, die Bilder und das Video wurden gesponsert durch Nestle/Smarties

Anzeige/Werbung

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.