Letzte Woche hatten wir schon richtiges Frühlingswetter und fast ganze 10 ° und seit dem Wochenende hat Frau Holle ihre Arbeit wieder aufgenommen, dabei dachte ich, sie macht jetzt Urlaub. Somit war heute früh, obwohl man es ja im Prinzip wusste, das reinste Chaos auf den Straßen. Nichts war gestreut und die Straßen waren auch nicht frei. Und vor meinem Auto liegt immer noch ein dicker Schneehaufen, so das ich nicht wegkomme. Wie gut das mein Mann bei solchen Wetterverhältnisse zu Hause und mich dann zu den ein oder anderen Kunden bringen kann.
Ich hab nämlich keine Lust, wie vor 2 Jahren, mich böse festzufahren und womöglich noch in einer Buschanei und dann 2 Stunden auf Hilfe zu warten. Zum Glück haben wir eine Mitgliedschaft beim ADAC, aber soweit muss es ja nicht erst kommen. Also verzichte ich an diesen Tagen überhaupt mit dem Auto zu fahren. Denn vor 3 Jahren hat es mich doch mal erwischt und ich bin an einer Kreuzung beim Anfahren hinten auf ein anderes Auto gerutscht. Personenschaden gab es zum Glück nicht, aber mein Auto war vorne doch recht demoliert und von dem anderem Fahrzeug ganz zu schweigen, da war hinten die komplette Stoßstange abgebrochen. Ich kam auf Grund der Glätte einfach nicht mehr zu Stehen und rums , schon war es passiert.
Wie gut, das ich eine Vollkaskoversicherung habe und mir der Schaden in dem Sinne nichts gekostet hat. Doch, ich wurde etwas hochgestuft. Aber wer hat schon auf die Schnelle mal ein paar Tausend Euros zu liegen? Das Auto zu günstigen Konditionen versichern ist also sehr wichtig. Wie dem auch sei, seit diesem Tag, versuche ich das Auto bei solchem Wetter stehen zu lassen.
Ich will endlich Frühling.