Viele kennen ja das Sprichwort”: “ Sport ist Mord”, aber warum? Ich komme ja aus einer doch sehr sportbegeisterten- und aktiven Familie. Auch wenn man es kaum glauben mag und ich heute nicht mehr soviel Sport treibe, ich hab bis zu meinem 15 Lebensjahr intensiv Leichtathletik gemacht und einige Stunden Ballett absolviert. Und ja, ich habe durchaus auch die ein oder andere Medaille von Wettkämpfen mit nach Hause gebracht. Mein Bruder und mein Cousin betreiben intensiven Kampfsport. Mein Cousin dagegen hat sich seine Liebe zum Kampfsport sogar zum Beruf gemacht. Er unterrichtet Kinder und Erwachsene in Kung Fu und ist sogar 2006 Weltmeister geworden.
Heute möchte ich aber mehr auf den Tennissport eingehen. Dieser ist nicht nur bei der älteren Generation beliebt, auch sehr viele junge Leute gehen diesem Sport mittlerweile nach. Das Klischee kennen wir ja auch dem Fernsehen, das viele Prominente, Anwälte oder nur Menschen aus den obigen Schichten dem Tennissport nachgehen. Dem ist aber nicht so. Immer mehr Leuten zieht es raus auf den grünen Platz und Tennis gehört zur Zeit zu den beliebtesten Sportarten. Zudem bietet auch fast jede größere Stadt die Möglichkeit in Form eines großen Tennisplatzes oder zumindest einer Tennishalle an. Ich selbst hab leider keinerlei Erfahrungen. Aber durch unsere beiden bekanntesten Tennisspieler Steffi Graf und Boris Becker wurde Tennis er ja weltweit geprägt und ich habe diese Turniere meist immer verfolgt.
©Rainer Sturm / pixelio.de
Wer es gerne einmal ausprobieren möchte ob ihm diese Sportart auch liegt, der sollte sich vorher erst ein mal Einkunft einholen was die Preise angeht. Wer aufs Geld schauen muss, sucht dann natürlich erst einmal einen günstigen Sportverein. Eine Seite worüber man sich solche Angebote raussuchen kann ist Easysport. Hier findet ihr Angebote bzw. Kurse für Tennis in Berlin oder Tennis in Köln. Ihr könnt eure Suche sogar täglich starten, denn es werden euch immer die freie Plätze für den Tag, den ihr eingebt angezeigt. Zum Beispiel ich möchte am Samstag mal für 1 h in Berlin Tennis spielen. Dieses gebt ihr oben ein : Ort, Datum, Uhrzeit und die Spieldauer und schon werden euch alle frei verfügbaren Tennisplätze oder –hallen angezeigt. Finde ich eine Prima Sache und kann so die Stunden gut planen und diese dann auch dort online gleich buchen. Im übrigen ist dieses Buchungsportal völlig kostenfrei. Man bezahlt seine Stundengebühr für die jeweilige Sportart dann vor Ort.
Schaut einfach mal dort rein, es gibt nämlich neben Tennis auch noch Platz – bzw. Kursangebote für Badminton, Bowling, Fußball und Squash.
Tennis habe ich früher auch gespielt, weil mein Freund Tennnisspieler war.
Heute ist mein Motto “Sport ist Mord” zumindest solcher, wo man sich auspowern muss.
Bewegung ok, aber Sport…..
Wobei ne Runde Tennis könnt ich schon mal wieder spielen