Ich bin ja ein DVD Sammler und Bücher hab ich auch mehr als genug. Mittlerweile wird mir das aber doch recht viel und mein Schrank quillt aus allen Nähten. Wohl oder Übel muss ich mich demnächst doch von einigen DVD`s trennen. Bloß zum Wegschmeißen zu schade und manche haben wirklich ihren Wert, weil darunter einigen komplette Staffeln von Serien sich befinden.
Ein Flohmarkt-Fan bin ich nicht wirklich und bei uns in der Nähe ist auch keiner. Gut, ich könnte sie noch verschenken, aber das Geld könnte man auch gut gebrauchen, wenn wir mal ehrlich sind, wenn man dafür noch etwas bekommt. Und so hab ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht und bin auf Momox.de gestoßen. Dort kann man seine alten gebrauchten Bücher, CDs, DVDs, Spiele, Handys und sogar Tablets verkaufen.
Und das ganze funktioniert auch noch ganz simple, laut Seite, denn selbst ausprobiert hab ich es noch nicht. Werde ich mal nächste Woche in Angriff nehmen, Man gibt dort Barcode oder die ISBN Nummer des Artikels ein und und dann wird ein Preis ermittelt, den man dann dafür noch bekommt. Ich hab das mal mit einem ins Spiel gemacht, das ich jetzt eh loswerden wollte und hab die ISBN Nummer in das Feld eingetragen. Und so siehst dann aus:
Und dann klickt man auf Verkaufen. Die Preise die dort angezeigt werden, ermitteln sich anhand der Erfahrungen aus Angebot und Nachfrage. Zusätzlich kommen noch Kosten beim Versand, Prüfen und Lagern sowie einem Risikoabschlag von Momox dazu. Es ist nicht wahnsinnig viel, aber ich habe das Game bei einem bekanntem Marktplatz schon weitaus billiger weggehen sehen. Also muss man schauen, was lohnt und was nicht. Mitunter lässt sich da garantiert was Gutes rausholen. Die Bearbeitung soll 48 Stunden nach Eingang der Ware erfolgen bzw. dann bekommt man das Geld überwiesen. Also recht schnell.
Leider kann ich noch nicht soviel dazu sagen, da ich den Service nächste Woche erst einmal nutzen werde. Aber klingt alles recht einfach.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mich über Kommentare freuen.
momox ist ne super Adresse! Aber wer es noch bequemer haben will, der kann auch über Ebay Kleinanzeigen oder dem Schwarzen Brett seine Bücher zur Selbstabholung reinstellen! Irgendeiner meldet sich immer!
Grüße
Matthias.