Bei uns ist letzte Woche ein kleines weißen Knäuel eingezogen. Klein, weich und sooo süß.
Meine Tochter hat ja 3 Rennmäuse und nun lag uns Vincent ständig in den Ohren, das er auch gerne welche haben mag. Aber soviel Platz für so ein großes Terrarium, wie die Renner von Virginia haben, passt beim besten Willen nicht mehr in sein Zimmer und so entschied er sich für einen kleinen Zwerghamster. Am Montag ist er dann mit seinem Freund losgetigert und hat sich dieses Kleine “Etwas” ausgesucht und ihm den Namen Rocky gegeben.
Ein ganz verträgliches kleines Kerlchen. Man sagt ja immer, das Hamster sehr Nachtaktiv sind, aber davon haben wir noch nichts mitbekommen. Er schläft natürlich am Tage auch viel, hat aber auch einige Wachphasen und ist sogar sehr zahm und lässt sich von Vincent aus seinem Käfig nehmen. Nur uns faucht er immer an :-D. Am liebsten klettert er den Käfig hoch und runter und erkundet neugierig sein Heim.
Habt ihr auch Kleinhaustiere und wenn ja welche? Mäuse, Hamster oder Meerschweinchen?
Das ist ja ein süßes Kerlchen…hatte früher auch mal nen Hamster…die sind ganz schön knuffig ;)…wünsch euch viel Spaß damit ;)
Ui der ist ja süß.
Da habt ihr einen schönen Mitbewohner bekommen. :)
Wir haben nur unseren Hund und die Katzen :)
Süss find ich die auch, allerdings nicht unbedingt für Kinder geeignet und die Lebenserwartung gerade bei den Zwergen ist ja leider nicht hoch
Ja Melli, das ist aber ein Grund für uns gewesen, gerade weil sie nicht so langlebig sind, weil die Kinder meist nach einer Zeit die Lust verlieren. Wobei Sohni ja nicht mehr so klein ist und sich rührend um den Kleinen kümmert. Gini hat ihre Mäuse jetzt auch schon bald 1 Jahr und ihr ist es auch noch nicht über. Die werden auch nur 3-4 Jahre alt.
Herzlich Willkommen Rocky! Ich hatte auch einen Hamster, aber der wurde leider nur 1 Jahr alt :( Deshalb habe ich mir Meerschweinchen zugelegt, weil ich lieber Tiere wollte, die eine längere Lebenserwartung haben.