Und weiter gehts…
Mittlerweile haben wir ja 3 süsse Welpen. Unsere Bella ( Deutsche Dogge), Lila ( Deutscher Schäferhund) und ganz neu heute eingezogen, die Flo ( ein Shiba). Die 3 verstehen sich momentan sehr gut! Wobei die Bella mit am bravsten ist und auch alles macht, was man ihr vorsagt. Die Lila ist etwas langsam und eher träge und wie sich unsere Flo entwickelt werden wir dann sehen.
Heute möchte ich Euch zeigen, wie ihr euren Hund badet und ihn an einem Wettbewerb teilnehmen lasst. Desweitern zeigt Euch mein Sohn welche Befehle unsere Bella schon beherrscht.
Kommen wir aber nun zu der Körperpflege. Neben dem Bürsten kann man die Welpen und Kätzchen auch baden und das werde ich Euch nun mittels eines unten angehängtem Video zeigen.
Nach einem langem Spaziergang sind die Hündchen meist etwas schmutzig und man sollte dann, wie auch im richtigem Leben, sie sauber bürsten oder eben baden.
Dazu wählt ihr den Hund aus, der gebadet werden soll. In unserem Fal heute Bella.
Zuerst wird aus den Utensilien das “Shampoo” ausgewählt und anschliessend werdet ihr gefragt “Welches Haustier möchtest du baden?” Wie oben erwähnt-Bella!
Auf dem Video könnt ihr sehen, das man rechts einen Schwamm und eine Duschbrause hat. Zuerst wird der Hund eingeseift und wenn alles gut eingeschäumt ist, leuchtet die Duschbrause auf und man kann nun den Schaum abbrausen und euer Liebling ist nun wieder blitzsauber.
Und nun kommen wir zu den Wettbewerben.Insgesamt kann man täglich an 3 verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Das wäre
- Disc Wettbewerb
- Coursing
- Gehorsamkeitstest
Da mein Sohn heute schon 2 von 3 Wettbewerben erledigt hat, kann ich Euch heute nur noch das “Coursing” zeigen. Das hat heute eine Freundin meiner Tochter mit Bella gemacht. Für den ersten Anfang gar nicht mal soo schlecht, auch wenn wir hier nur den 3 letzten Patz gemacht haben. Mein Sohn hat damit keine Probleme. Hier muss Bella eine Bahn entlang laufen und vorne weg ist ein Spielzeug an einer Schnur befestigt. Der Hund musst nun dem Spielzeug folgen. Je schneller man ist, desto besser schneidet man im Wettbewerb ab und hat die Chance ein gutes Preisgeld und einen Pokal zu ergattern. Ihr solltet aber auch nicht zu schnell an der Kurbel drehen, denn sonst bleibt Euer Liebling stehen, dann müsst ihr das Spielzeug zurückdrehen, damit es näher am Tier wieder dran ist. Auch zu langsames Drehen führt dazu, das sich euer Hund das Spielzeug schnappt und das kostet Zeit und lässt Euch schlechter im Wettbewerb abschneiden. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!
Bei Bella fehlen noch 3 Pokale, der nächste wäre jetzt der Profi-, Meister- und der Nintendogs Pokal.
Und hier seht ihr Bella live beim Coursing Wettbewerb.
So und zum Schluss heute zeige ich Euch noch, weche Tricks/Befehle unsere Bella schon beherrscht. Insgesamt kann man seinem Hund bis zu 16Tricks bzw. Befehle beibringen. Zum Beispiel
- Sitz
- gib links
- gib rechts
- Platz
- tot spielen (fehlt noch)
- drehen
- spring
- Männchen
- Hatschi
- betteln( fehlt noch)
- Handstand
- Breakdance
- Jaulen ( fehlt noch)
- Rücken ( fehlt noch)
- anfeuern
- stehen
Allerdings kann man seinem Hund auch nur 3 Tricks am Tag beibringen.Einige der Tricks haben meine Kinder etwas umbenannt*lach*
Manchmal muss man sich ein bisschen in Geduld üben und immer und immer wieder den Befehl langsam und deutlich aussprechen, damit dein Hund es erlernt. Meist jedoch klappt es bei uns recht schnell.
Mein Sohn zeigt Euch nun einige Tricks , die unsere Bella schon beherrscht.
So, das war es für heute. Im nächstem Bericht gehe ich auf die AR Karten näher ein.
die sehen ja echt süss aus, schade das meine beiden sich schon zu alt dafür fühlen.Deswegen hatte ich mich auch gar nicht beworben
Macht richtig Spaß mit dem Spiel :)