Ich schreibe ja für mein Leben gerne. Nicht nur hier im Blog, nein auch Briefe und Postkarten. Und so sende ich auch immer gerne mal eine Karte an liebe Menschen, sei es nun zum Geburtstag, zur Genesung, zu einem anderem feierlichen Anlass, Urlaubskarten oder einfach nur mal so.

Die heutige Zeit ist so schnelllebig geworden und alles wird heute im Schnelldurchgang erledigt. Kaum einer hat noch die Zeit oder nimmt sich die Zeit und setzt sich hin und schreibt einen Brief oder Karte. Heute flattern einem jede menge Mails ins Fach, meist “blöde” Werbung, die und so muss ich gestehen auch meist ungelesen in den virtuellen Papierkorb landet. Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders. Da gab es es kein Internet und zu meiner Kindheit hatten auch nur sehr wenige ein Telefon. Und da waren Briefe und Karten eine Selbstverständlichkeit. Ehrlich gesagt, ich finde das so schade. Denn ich freue mich immer sehr über einen selbstverfassten Brief oder über eine schöne Postkarte und besonders zu Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten.

Und da man ja nicht mehr so viele Karten, geschweige denn Briefe bekommt, hatte ich letztes Jahr eine Weihnachts-Karten-Gewinnspiel-Aktion gestartet. Ich habe so viele wunderschöne, originelle und auch liebevoll selbstgestaltete Karten erhalten, das ich am Überlegen bin, diese Aktion dieses Jahr wieder zu starten. Ich hoffe, es werden wieder einige mitmachen.Und wo wir gerade beim Thema Karten sind,hab ich gleich noch einen Tipp für euch, wo ihr auch ohne großen Aufwand und auf die Schnelle hübsche Karten her bekommt und auch gleich von dieser Seite aus an den Empfänger weiterleiten lassen könnt.Das erspart sicher den ein oder anderen die Renne- und Sucherei nach der geeigneten Karte und zudem ist diese individuell und keine Massenkarte. Außerdem kann man diese auch gleich mehrfach an seine Liebsten versenden lassen. Hier geht’s lang!

Ich muss aber noch erwähnen, das auf der Seite ab 1.12. ein  Relaunch stattfindet und sie dann auch endlich Weihnachtsmotive im Programm haben werden.

Ich werde in den nächsten Tagen die Weihnachtskarten Aktion nochmal gesondert veröffentlichen und würde mich freuen, wenn wieder zahlreich teilgenommen wird.

Print Friendly

Related posts:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>