Die meisten von uns besitzen das eine oder andere Paar Hausschlappen. Meist ist dieses schon mindestens 50 Jahre alt, die Sohle ist bereits durchgelatscht und an der Ferse schlappen wir bei jedem Schritt aus dem Schuh. Den Stoff zieren alte Kaffee-Flecken und undefinierbare Flecken in anderen Farben, bei welchen wir nicht mehr genau identifizieren können, woher sie stammen. Aber ist ja im Prinzip auch egal, ist ja nur für zu Hause. Uns sieht ja niemand in diesen alten Latschen, außer unserer engsten Familie. Wozu als neue Hausschuhe kaufen?
Warum Sie trotz Bequemlichkeit und Mich-sieht-ja-niemand dennoch über die Investition in neue Damen Schuhe für zu Hause nachdenken sollten, erfahren Sie hier.
Warme Füße in der kalten Jahreszeit
Viele kennen das Problem: bereits wenn der Herbst anbricht, wird es deutlich frischer und die Heizung muss angeschaltet werden. Wer keine Fußbodenheizung besitzt, bekommt meist kalte Füße. Kein angenehmes Gefühl, wenn man es sich zu Hause gemütlich machen möchte. Hausschuhe helfen da aus. Heute gibt es eine Vielzahl an Pantoffeln Für Damen, welche mit Lammfell oder Plüsch gefüttert sind, wie zum Beispiel Filz-Hausschuhe von Giesswein. Diese sehen nicht nur unfassbar bequem aus, sondern halten die Füße auch bei eisigen Temperaturen warm und kuschelig.
Eine rutschige Angelegenheit
Wenn nicht in der gesamten Wohnung Teppich liegt, kann es auf Parkett, Vinyl oder Fliesen auch mal rutschiger werden. Besonders auf Treppen ist Vorsicht geboten. Diese sind nicht nur besonders rutschig, ein Sturz auf der Treppe kann auch sehr gefährlich sein. Mit neuen Hausschuhen mit rutschfester Sohle kann das eine oder andere Unglück noch verhindert werden. Damen-Hausschuhe von Haflinger sind hier besonders geeignet. Die feste Sohle schützt Ihre Füße und verhindert durch eine besondere Latexbeschichtung auf der Außensohle das Ausrutschen selbst auf den rutschigsten Böden.
Gefahren im Haushalt
Gerade in der Küche kann es schnell passieren, dass etwas tropft oder herunterfällt. Das kann gefährlich für die Füße werden. Mit geschlossenen Hausschuhen, wie zum Beispiel den Modellen von Josef Seibel, sind die Füße vor heißen Flüssigkeiten und schweren oder spitzen Gegenständen geschützt und schwere Verletzungen können verhindert werden.
Ständige Begleiter
Ohne, dass es uns wirklich auffällt, sind Hausschuhe wahrscheinlich die Schuhe, welche wir am häufigsten und längsten tragen. Während wir unsere Straßenschuhe im Laufe der Jahreszeiten oder zu bestimmten Anlässen immer wieder wechseln, ziehen wir jahrelang täglich die gleichen Hausschuhe an. Daher müssen diese natürlich auch besonders robust sein und eine Menge aushalten können. Gleichzeitig müssen sie jedoch auch bequem sein und sollten unseren Körper schützen. Optimal sind Hausschuhe mit einem geformten Fußbett, wie zum Beispiel die Schuhe von Birkenstock. Diese stützen das Fußgewölbe und unterstützen unsere Gelenke und Muskeln, um Verletzungen und Fußschmerzen zu vermeiden. Ein geformtes Fußbett und eine feste, leicht biegsame Sohle sind optimal für unsere Füße.
Damen Hausschuhe: immer (Stil-) sicher
Hausschuhe sind auf ein jeden Fall ein treues Paar Schuhe, an das wir viel zu selten denken. Sie schützen und stützen unsere Füße, halten uns warm und sorgen für einen sicheren Tritt, egal auf welchem Untergrund. Und dazu sehen sie auch noch hübsch und bequem aus und können süß zu verschiedenen Jogginghosen und Schlafanzügen kombiniert werden. Hausschuhe sind also in jeder Hinsicht eine Investition wert, da sie uns in den eigenen vier Wänden täglich unterstützen. Achten Sie auf eine dicke und rutschfeste Sohle, ein geformtes Fußbett und eine gute Fütterung, und Sie sind gegen alle Gefahren und Probleme bei Ihnen zu Hause perfekt gewappnet!