Das Aus der Glühbirne brachte uns die Energiesparlampen. Wobei wir noch ein paar Restbestände haben und diese für unseren Hausflur nutzen. Sie sind allerdings wahre Stromfresser, aber ich konnte mich nur schwer an das Licht der anderen Lampen gewöhnen. Besonders weil sie nach dem Anmachen eine weile brauchten, bis sie ihre richtige Helligkeit erreicht haben.
Anders sieht es bei LED Lampen aus. Viele wissen nicht, das diese noch viel sparsamer im Verbrauch sind und auch keine längere Zeit benötigen , um nach dem Einschalten ihre vollständige Helligkeit zu erreichen. Das habe ich recht schnell gemerkt, als ich mir eine neue Lampe für meinen Fußpflegekoffer zugelegt hatte. Vorher hatte ich eine ganz normale Energiesparlampe zum Hinstellen. Diese ging dann aber kaputt und ich kaufte eine zweite nach, weil diese so schön in die Koffer-Vorrichtung passte. Mit knapp 75 Euro ein stolzer Preis. Leider ging diese nach 4 Monaten auch nicht mehr. Keine Ahnung was dieser schadete. Und nochmal eine solche wollte ich mir nicht mehr zulegen. Also bin ich in den Baumarkt und hab nach Alternativen Ausschau gehalten und bin auf eine LED Klemmleuchte gestoßen.
Für knapp 20 Euro gegenüber der anderen Lampe ein Schnäppchen und zudem konnte ich diese nun überall anklemmen. Am Koffer, am Stuhl oder Tisch egal wo und hab sie nun immer dicht am Fuß. Das war schon der erste Pluspunkt. Zweiter Pluspunkt war die enorme Helligkeit. Ich hätte nie gedacht, das solche Lampen so gutes Licht abwerfen. Eine recht gute Auswahl findet man zum Beispiel bei sebson LED Lampen.
Diese besitze ich nun schon seit 8 Monaten und sie hat noch keinerlei Macken gezeigt und meine Kunden freuen sich sicher auch, wenn ich keine Stromfresser mitbringe :-D.
Nutzt ihr auch LED Lampen? Wenn ja wo und wie zufrieden seid ihr gegenüber den Energiesparlampen?