Nicht alles was als gut ausgepriesen wird, ist auch gleich gut.
Erst vor kurzem hatte ich mir ein Bügeleisen zugelegt, wohlbemerkt ohne Kabel, denn die Kabelwurstelei ging mir beim Bügeln doch ziemlich auf den Wecker. Anfangs bügelte es auch ordentlich und ich hatte nun genug Freiraum um meine Wäsche glatt zu bügeln, ohne das mir eine Schnur im Wege hängt. Nach circa 4 Wochen dampfte es schon nicht mehr gescheit und ein paar Tage später heizte es nicht mehr richtig. Ob das jetzt nun ein Montagsmodell war, mag ich nicht beurteilen, aber hätte ich mich mal vorher im Internet schlau gemacht, denn dort las ich von ähnlichen Fällen. Kurz um, es flog dann auch bei uns in die Tonne.
Leider ist das Angebot nicht nur bei Bügeleisen reichlich, auch bei anderen Produkten wird man völlig erschlagen bei der Vielzahl. Um nicht noch einmal einen Reinfall zu erleben, achte ich daher jetzt beim Kauf meiner Produkte auf das RAL Gütezeichen. Unternehmen dürfen das Gütezeichen für ihre Produkte und Leistungen erst nach einer gründlichen Prüfung nutzen.
RAL Gütezeichen steht seit über 80 Jahren für besonders hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Bevor ein Produkt dieses RAL Gütezeichen überhaupt bekommt, muss es individuell festgelegte Anforderungen bestehen. Zudem gibt es immer regelmäßige Überprüfungen von neutralen Prüfstellen. Mittlerweile gibt es mehr als 160 RAL Gütezeichen für Produkte als auch für Dienstleistungen für rund ums Wohnen und dem Heim.
Die RALinger-Clips erzählen Pleiten, Pech und Pannen aus dem Leben der Familie Ralinger. Eines hab ich euch mal unten mit angehangen.
sponsored by RAL Gütezeichen