Wer einen großen Flur sein Eigen nennt, der kann sich glücklich schätzen. Meisten und gerade in Mietswohnungen hat man ziemlich kleine Flure und da kann man sich schon mal auf die Füße treten und eine Garderobe passt mitunter auch nur schwer hinein. Da gelobe ich unseren wirklich großen Flur. Im Prinzip sind es sogar zwei, denn unser macht nochmal einen Bogen nach links und dort haben wir einen großen Schuhschrank zu stehen und nochmal eine große Garderobe mit Stange für die ganzen Jacken.
Im Hauptflur kann ich leider auch nicht groß was hinstellen, da dieser zwar sehr lang, aber einfach zu schmal ist. Aber in solchen machen sich anstatt Schränken Garderobenhaken ganz gut. Denn sie werden an die Wand angebracht und nehmen so gut wie keinen Platz weg. Und man kann so auf die Schnelle mal die Jacke oder Tasche aufhängen. Gerade der Flur ist es, den man meist zu erst erblickt beim Eintreten und daher lege ich da auch schon etwas wert drauf, das auch dieser gemütlich eingerichtet ist. Er ist wie das Haushängeschild einer ganzen Wohnung oder Hauses. Viele vernachlässigen den Flur einfach, weil sie der Meinung sind, das man sich eh kaum dort aufhält und in vielen gibt es auch nicht mal Fenster. Ist bei uns aber auch so. Dagegen kann man aber mit Hilfe von hellen freundlichen Farben etwas tun. Auch ein paar kleine Spiegel wirken wahre Wunder. Hier und dort an der richtigen Stelle angebracht lassen den Flur grösser erscheinen.
Wer jedoch einen großen Flur hat, wo man eine Garderobe unterbringen kann, der hat die Qual der Wahl. Aber welche Garderobe für den Flur passt nun am besten? Wer einen dunklen Flur mit wenig Lichteinfall hat, sollte auf helle Möbel zurückgreifen. Eine große Auswahl findet ihr zum Beispiel bei woody-moebel. Und wer hier und da noch ein paar Dekorationen und oder schicke Lämpchen anbringt, kann aus dem sonst wenig genutzten Raum einen hübschen Blickfang zaubern. Denkt dran-der erste Eindruck zählt.