Lampcommerce

Bildquelle: www.lampcommerce.com/de

Ich hatte Euch ja vor einiger Zeit hier berichtet, dass mein Mann mein Büro neu gemalert hat. Soweit gefällt es mir auch sehr gut. Aber irgendwie fehlt mir noch immer eine schöne Schreibtischlampe. Ich sitze am Abend öfters am Laptop, sei es dass ich meine Abrechnungen mache oder einen Artikel für meinen Blog schreibe und da möchte ich die Deckenbeleuchtung nicht anmachen, weil es mir dann Abends doch zu hell ist. Wer viel Zeit am Computer- oder Laptopbildschirm verbringt weiß wie sehr die Augen beansprucht werden können, daher ist ein gutes Licht wichtig. Schlechte Lichtverhältnissen können schnell zu  Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und sogar zu Kopfschmerzen führen. Und ja, das bekomme ich auch häufiger und muss dann Pausen einlegen. Daher sollte man “in der Regel” seine Arbeiten am Computer auch beim Tageslicht ausüben. Dieses geht bei mir leider nicht, da ich meist vor Abends nicht heim komme, also bleibt die Schreibtischarbeit auch solange liegen.

Mein Schreibtisch steht zwar am Fenster, aber nützt mir Abends ja wenig. Also brauche ich unbedingt noch eine gut Lampe. Ich habe mal wieder das Internet durchgestöbert und bin auf der Seite von Lampcommerce hängengeblieben. Auf dieser Seite habe ich wunderschöne, wenn auch etwas teurere Tuschlampen entdeckt. Besonders die Artemide Tolomeo Lampen haben es mir angetan.

Lampcommerce

Bildquelle: www.lampcommerce.com/de

 

Ganz besonders die Tolomeo Micro Tischlampe sprang mir sofort ins Auge. Zumal es diese in 11 tollen Farben gibt. Sie scheint auch relativ stabil zu sein. Sie besteht aus glänzendem Aluminium und der Rahmen hat zwei verstellbare Arme. Und der Clou, sie ist dimmbar. Also kann ich sie bei Bedarf heller oder dunkler stellen. Allerdings hat sie auch ihren Preis und mit 220 € ist sie jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. Momentan wird sie aber für knapp 185 Euro angeboten und das ist schon eine Überlegung wert.

Und weil ich schon mal am Stöbern war, hab ich auch gleich noch in der Rubrik für Deckenlampen geschaut, denn eine neue Lampe fürs Wohnzimmer könnten wir auch gebrauchen. Unsere ist sicher schon 10 Jahre alt und passt nicht mehr wirklich zu unserer neuen Wohnzimmereinrichtung. Am besten hat mir ja die Icone Minitallux Saggina 12 Deckenlampe gefallen.

Lampcommerce

Bildquelle: www.lampcommerce.com/de

Sieht die nicht Hammer aus? Ich mag ja solche ausgefallenen Designerlampen und die würde so super zu meiner neuen weißen Couchgarnitur passen. Aber 905 Euro sind schon heftig und passt momentan nicht in unser Budget. Aber die ist wirklich wunderschön und man kann sie so modellieren wie man mag. Da bräuchte ich wirklich viel Überzeugungskraft bei meinem Mann oder ich muss einige Monate sparen.

Die Seite hat wirklich eine Vielzahl an wunderschönen Lampen, auch wenn sie nicht alle gerade so günstig sind. Aber hier und da findet man schon ein schönes Schnäppchen oder ein reduziertes Produkt und da kann und sollte man schon mal zuschlagen. Auf jeden Fall findet man dort für jedes Zimmer, ob Steh-, Decken- oder Hängelampen einiges. Mir gefallen wirklich sehr viele Produkte, aber vorrangig ist erst einmal eine gescheite Tischlampe für meinen Schreibtisch, denn hier verbringe ich doch den Großteil meiner Abende mit meinem Schreib- und Papierkram.

Was habt ihr so für Tischleuchten und oder Deckenlampen? Ganz normale? Oder steht Ihr auch auf solch ausgefallene Designs wie ich?

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.